GIGABYTE GA-990FXA-UD5

Einleitung:

Nun ist es fast soweit. Immer mehr vermeintlich geleakte Folien diverser Marketingpräsentationen kursieren im Internet über den „Bulldozer“, der Oktober wird als heißer Releasemonat gehandelt.
So ist es nicht verwunderlich, dass die preisbewussten Käufer auf AMD schielen und sich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis von den neuen Prozessoren erhoffen.
Doch nicht nur muss dieses stimmen, auch der Untersatz darf dabei keine schlechte Wahl sein. Um diese Wahl etwas einfacher zu gestalten, werfen wir in diesem Test einen Blick auf ein Midrangeboard des Sockel AM3+. Es handelt sich diesmal um eine Platine von GIGABYTE, namentlich GA-990FXA-UD5. Mit einem Preis von ca. 150€ steht es auf der Skala am Ende des Midrangebereichs. Ob dieser Preis gerechtfertigt ist, möchten wir mit diesem Test herausfinden.

Vielen Dank zunächst an Gigabyte für die Bereitstellung des Mainboards!

18.jpg13.jpg