LN2 GPU-Kühlerfertigung



Nach der letzten Veröffentlichung der CPU Kühlerfertigung ist es nun an der Zeit, auch die GPU Kühlerfertigung vorzustellen. Ich bemühe mich, so verständlich wie möglich zu arbeiten, da die Kühler meist ohne Zeichnung rein aus der Vorstellung entstehen. Eine gewisse Vorkenntnis und Erfahrungen in der Metallbearbeitung sind also unerlässlich.

GPU Rohlingvorbereitung:

Zunächst wird das Alurohr auf Maß gebracht, um die groben Abmaße zu erhalten. Hier lasse ich mich von meiner Intuition leiten, um die richtigen Proportionen zu finden.

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg8.jpg9.jpg10.jpg11.jpg12.jpg13.jpg14.jpg15.jpg16.jpg17.jpg18.jpg19.jpg

Den Halter habe ich aus Alu gemacht, zum einen weil ich kein anderes Material hatte, zum anderen weil es sehr gut bearbeitbar ist. Selbst beim Abstechen kann man mit schnellem Vorschub arbeiten.

20.jpg21.jpg22.jpg23.jpg24.jpg25.jpg26.jpg27.jpg28.jpg29.jpg31.jpg32.jpg

Nun hab ich eine Basis zum Arbeiten, die Lochmaße ergeben sich von selbst und ich kann mir weitere Gedanken um die folgenden Arbeitsschritte machen.

33.jpg