Mini-Roundup: Netzteile bis 500W


Nach den letzten beiden Roundups mit 20 Netzteilen verschiedener Typen und Klassen, möchten wir in diesem Artikel drei weitere Netzteile unter die Lupe nehmen. Mit dem Seasonic S12 II, Nexus NX-8050 und dem Corsair VX450 treten hier drei relativ junge Modelle mit 450-500W gegeneinander an. Dieser Test wird nicht so umfangreich wie die beiden großen Roundups, sollte aber trotzdem einen guten Eindruck der Test-Kandidaten liefern. Die Netzteile sollen sich im Bezug auf Effizienz, Leistung und Lautstärke beweisen.

Vorstellung Seasonic:
Die Firma Sea Sonic Electronics Co., Ltd. mit Hauptsitz in Taiwan, wurde 1975 gegründet und fertigt seit 1980 hauptsächlich Netzteile von allererster Güte. In Dong Guan / China befindet sich das Werk in dem monatlich sage und schreibe 1.000.000 Million Netzteile gefertigt werden. Seit Jahrzehnten richtet die Firma Sea Sonic sehr erfolgreich den Fokus auf eigene Forschung/ Entwicklung und die Produktion von Netzeilen.

Vorstellung Nexus:
Nexus Technology BV wurde im Jahre 2000 in den Niederlanden gegründet und ist damit ein noch recht junges Unternehmen. Besonderen Wert legt das Unternehmen auf eine niedrige Hitzeentwicklung und das Reduzieren der Lautstärke.

Vorstellung Corsair:
Die Firma Corsair Memory wurde 1994 in den USA gegründet. Seitdem hat sich die Firma auf Hochleistungs-Arbeitsspeicher spezialisiert. Hauptzielgruppe von Corsair sind Power-User, die größere Erfahrungen mit PCs haben, sich ihre Systeme selbst zusammenstellen und RAM hoher Qualität suchen.

23.jpg24.jpg