Nexus Edge

Einleitung:

Nachdem wir vor einiger Zeit mit dem Corsair Obsidian 800D bereits einen Big-Tower im Test hatten, tritt heute ein Tower des niederländischen Herstellers Nexus Technology zum Test an. Die im Jahr 2000 gegründete und damit noch relativ junge Firma hat es sich zum Ziel gesetzt, hochwertige und besonders leise Komponenten zu entwickeln. Genau dieses Ziel verfolgt auch das von uns getestete Nexus Edge. Zu diesem Zweck ist das Gehäuse mit drei 140mm Silent-Lüftern und vorinstallierten Dämmmatten bestückt. Neben der Geräuschkulisse sollen vor allem noch das Platzangebot und einige Detaillösungen überzeugen und das ganze soll natürlich zu einem möglichst attraktiven Preis angeboten werden können. Inwieweit dies dem Hersteller gelungen ist oder welche Abstriche eventuell gemacht werden müssen, lest Ihr wie immer in unserem ausführlichen Test.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an Aquatuning , die uns freundlicher Weise mit dem Testsample versorgt haben.

DSC09868.jpg