Nexus RX 7000 700W

Einleitung:

Mit dem Nexus RX 7000 hat ein weiteres Netzteil seinen Weg zur AwardFabrik in den Praxistest gefunden, das in Deutschland noch nicht so bekannt und weit verbreitet ist. Mit 700W hat es genau die Leistung, die schon für größere Gaming PCs gefordert ist, um stromhungrige Hardware mit genügend Power zu versorgen.  Mit Blick auf unseren letzten Netzteiltest können wir auch hier einige Vergleiche ziehen, da exakt die gleiche Testhardware am Start ist. Man kann gespannt sein, ob es einen ähnlich leisen Verlauf im Lautstärketest hat und ähnliche Spannungswerte zaubert wie schon bereits das kleinere Model RX 5300 mit 530W, das wir im Januar 2010 in unserem großen Roundup (Netzteilroundup Januar 2010 – 18 Netzteile von 450-600W im Praxistest – gesamt 9.535W) getestet haben.

Unser Dank für die Bereitstellung des Testsample geht an Aquatuning.

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg

Nexus:
Nexus Technology BV wurde im Jahre 2000 in den Niederlanden gegründet und ist damit ein noch recht junges Unternehmen. Besonderen Wert legt das Unternehmen auf eine niedrige Hitzeentwicklung und Laufruhe.