OCZ PC3-17000 Blade Series

Heute möchten wir uns ein 3x2GB Highend Triple-Channel-Speicherkit des Herstellers OCZ näher anschauen. Die BLADE-Serie steht bei OCZ für die absoluten Top-RAM-Kits in deren weitem Spektrum von angebotenem Arbeitsspeicher. OCZ hat uns freundlicher Weise eines dieser Kits für einen Kurztest überlassen um seine Grenzen auszuloten. Die vorliegenden Low-Voltage Speicherriegel sind für einen Takt von DDR3-2133MHz (PC3-17000) mit 9-9-9 Timings spezifiziert, bei gerade mal 1,65 Volt.

01.jpg

Herstellerseite: Klick

OCZ ist eines der bekanntesten Unternehmen, welches neben Arbeitsspeicher auch Netzteile, SSDs, Mäuse, Keyboards und vieles mehr im Angebot hat.

Eines der interessantesten Produkte im Portfolio ist sicher der Neural Impulse Actuator welches ein Steuergerät mittels Gehirnwellen für den Computer ist: Klick

Die Riegel werden in einer einfachen Verpackung mitsamt Einbauanleitung, unter anderem in deutscher Sprache, geliefert. Da die optisch sehr schönen Heatspreader nicht nur verschraubt sondern auch verklebt sind, sahen wir von einer Demontage ab. Auffallend ist auch das schwarze PCB.

02.jpg03.jpg04.jpg05.jpg06.jpg