Offizielle Vorstellung der 3.AOCM (AwardFabrik Overclockingmeisterschaft)



3_aocm_banner.png

3. AOCM (AwardFabrik Overclocking Meisterschaft)


Mit besonderer Freude dürfen wir Euch heute die 3.AOCM (AwardFabrik Overclocking-Meisterschaft), inzwischen Europas größte Veranstaltung zum Thema Overclocking vorstellen. Über 14 Monate sind nach der 2.AOCM ins Land gegangen und es wurde höchste Zeit dieses besondere Event zum dritten Male auszurufen. Nachdem sich die komplette Crew wieder voll und ganz hinter das Ereignis gestellt hat, wurden erste Vorgespräche mit unserem unersetzlichen Mitveranstalter mIfRe e.V. und den nicht minder für die Durchführung eines solchen Events unverzichtbaren Sponsoren schon auf der letztjährigen GamesCom in Köln geführt. Wir freuen uns besonders, dass die Jungs und Mädels des mIfRe e.V. wieder die Organisation übernehmen und uns die Hersteller ASUS, Mushkin, Enermax, Aquatuning, Roccat und Intel teilweise erneut, teils zum ersten Mal mit Hardware und Preisen unterstützen. Auch unsere Freunde der PCGH sind wieder vor Ort und werden mit einer Show nach der Eröffnungsrede das Publikum anheizen! Los geht es am 24.04.2010 um 10 Uhr, Ende der Veranstaltung ist am 25.04.2010 um 14.00Uhr. Der Eintrittspreis hat sich aufgrund der Eigenfinanzierung der 2.000 Liter LN2 etwas erhöht und beträgt dieses Jahr 25,- EUR.
 
Die 3.AOCM findet wieder in der bisherigen Location in der Mundohalle in Minfeld (nahe Karlsruhe) statt. Neben vielen interessanten Contests und Preisen im Wert von mehreren tausend Euro, die es zu gewinnen gibt, steht im Vordergrund das gesellige Beisammensein und das Wiedersehen alter, sowie das Kennenlernen neuer AwardFabrik Member und Freunde der AwardFabrik.

Bevor es mit weiteren Informationen zur 3. AOCM losgeht, möchten wir zuerst die Partner vorstellen, ohne die wir das alles nicht hätten auf die Beine stellen können. Das wäre zuerst einmal das LAN-erprobte und ortsansässige Team des mIfRe e.V., die seit Jahren in unterschiedlichen Locations LAN-Parties durchführen. Bei der 1. und 2. AOCM konnte man sich davon überzeugen, welche Power dieses professionelle Team besitzt. Das technische Know-how, die gesamte Betreuung und ein Catering der Spitzenklasse konnten vollends überzeugen. Wir sind sehr froh, dass wir bei der 3. AOCM wieder auf die Unterstützung des mIfRe bauen können.



Veranstalter der 3. AOCM

mifre.jpg
af.jpg


Genauso wichtig sind unsere Partner und Sponsoren, die uns mit technischem Know-how, mit neuester Hardware, mit tollen Preisen für die Gewinner der Contests und last but not least finanziell unterstützen werden. Auch dieses Jahr haben wir als Dankeschön wieder ein XXL Sponsorenbanner entworfen. Es freut uns ganz besonders, mit den folgenden Partnern und Sponsoren zusammenarbeiten zu dürfen:

Partner der 3. AOCM

pcgh.png


Sponsoren der der 3. AOCM

Goldsponsor

asus.png


Goldsponsor:

mushkin.png


Silbersponsor:

caseking.jpg


Bronzesponsor:

enermax.png


Bronzesponsor:

roccat.jpg

Unterstützung mit Prozessoren:

intel.png



Kommen wir nun zu ersten Informationen:

Die 1581 Einwohner große Gemeinde Minfeld befindet sich inmitten eines 8,41 km² großen Areals. Im Dorfinneren befindet sich die Mundohalle, die genug Platz für das AOCM Wochenende bietet. Insgesamt 160 Leute können einen festen Sitzplatz für das Overclocking Event bekommen. Sichert Euch rechzeitig Eure Eintrittskarte, welche mit einigen Zusatz-Goodies zum Eintrittspreis von nur 25,- EUR erhältlich ist. Wer uns besuchen möchte ist recht herzlich eingeladen, bis zu 340 Besucher passen zusätzlich in die Mundohalle.

Neben der Möglichkeit zur Teilnahme an verschiedenen kostenlosen Wettbewerben, insbesondere natürlich Wettbewerbe um das Thema Overclocking und Casemodding, gibt es auf dem Event die Möglichkeit, selbst erste Schritte im Bereich Overclocking zu wagen und dabei von uns ans „eiskalte Händchen“ genommen zu werden, wie Ihr es bereits von unseren Messeauftritten in den letzten Jahren kennt. Dazu können wir nach Absprache einige Spezialkühler zum Verleih bereitstellen. Weiterhin gibt es wie in der Vergangenheit eine zentrale Stickstoff- und Trockeneisversorgung der Firma BROSER. 2.000 Liter Stickstoff und 200 kg Trockeneis warten darauf, von Euch verheizt zu werden!


(Für alle Teilnehmer der 3. AOCM ist der Stickstoff und Trockeneisverbrauch kostenlos)


broser.JPG


Neben dem besten Overclocker der AwardFabrik suchen wir noch denjenigen, der im Hardwareweitwurf mit einem ausrangierten Gehäuse aus der Schmiede Andreas Zelbas zeigt, was er kann. Auch bei diesem Gaudiwettbewerb gibt es natürlich aktuelle Preise zu gewinnen. Der absolute Knaller wird wieder der Forenwettkampf, zu denen verschiedene deutsche Foren im OC-Wettstreit gegeneinander antreten. Unsere Partnerseite PCGHX wird mit mehreren Personen vor Ort sein, um direkt nach der offiziellen Eröffnung die Besucher mit einem Gewinnspiel auf die kommenden 28 Stunden einzustimmen. Natürlich wird es für die Besucher der 3. AOCM auch die neueste Ausgabe des PCGH Magazins zum kostenlosen Schmökern geben, sehr praktisch, wenn gerade mal wieder das System auftaut.

Um das leibliche Wohl kümmert sich erneut, wie könnte es auch anders sein, inzwischen schon fast traditionell der mIfRe e.V. Neben 15 verschiedenen warmen Gerichten gibt es am Samstagnachmittag bereits Kaffee und Kuchen. Für alle Teilnehmer und Besucher der AOCM ist der Kaffee kostenlos (Kaffeeflat), um Ermüdungserscheinungen möglichst auf die Hardware zu beschränken. Ab ca. 20 Uhr Abends wird wieder die Cocktailbar eröffnet, an der in gemütlicher Atmosphäre gefachsimpelt werden darf.

Die Teilnahme oder der Besuch der Veranstaltung ist mit entsprechender Einverständniserklärung/ Erwachsenenbegleitung bereits ab 16 Jahren möglich. Der Eintrittspreis für das Event beinhaltet ein kostenloses Abendessen + Getränk 1L + Frühstück + Teilnahme an allen Wettbewerben sowie kostenlosen Stickstoff und Trockeneis. Besucher können für ein Entgelt von 3,00 Euro vorbeischauen.

(Die Grundvoraussetzung zur Teilnahme an der 3. AOCM ist die Anmeldung bei der AwardFabrik)


ANMELDUNG: Klick

Eckdaten des Events:

Zeitpunkt: 24.04.2010 10 Uhr- 25.04.2010 14 Uhr

Eintrittspreis: 25,- Euro

Plätze: 106 + 54 spezielle OC Plätze

Adresse: Mundohalle, Herrengasse 7, 76872 Minfeld


Hier gibt es alle weiteren Informationen zur 3ten AOCM von A-Z:

Anfahrtsweg & Mitfahrzentrale: Klick
Catering: Klick
Contests + Contestanmeldung: Klick
Forenwettkampf: Klick
Jugendschutz + Einverständniserklärung: Klick
Laberthread: Klick
Preise: Klick
Location & Schlafmöglichkeiten: Klick
Sicherheit/ Stickstoff & Trockeneis: Klick
Spiele: Klick
Veranstaltungsregeln: Klick
Zeitplan: Klick


3_aocm_sponsoren.png