Sapphire PB-CI7S41X58

Einleitung:

Sapphire ist kein ganz Unbekannter im Mainboardgeschäft. Während die Mainboards in der Vergangenheit jedoch „AMD only“ und oft auch keine Eigenentwicklungen waren, sondern von einem Mitbewerber kamen und lediglich auf ein leicht geändertes Farbschema setzten, so begeht man jetzt bei Sapphire neue Wege. Kurz nach dem Launch von Intels Sandy Bridge stellte Sapphire zwei Mainboards für Intel Prozessoren vor. Eine P67 Variante für Intels Sandy Bridge Prozessoren wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Ein Mainboard für Intels Sockel 1366 Highend Plattform steht allerdings schon jetzt zur Verfügung.
Unter dem kryptischen Namen „PB-CI7S41X58“ hat Sapphire so ein X58 Mainboard veröffentlich, das „Pure Black X58“. Dieses Mainboards wollen wir uns im heutigen Review annehmen.

Wir danken Sapphire für die Bereitstellung des Testsamples!

Bild1.jpgBild2.jpg