Silicon Power Stream Diamond D10

Einleitung:

In diesem Test werfen wir wieder einmal einen Blick auf ein Speicherprodukt des Herstellers Silicon Power. Eine externe USB 3.0 Festplatte im 2,5“ hatten wir bereits im Test.  Diese konnte vor allen Dingen durch ein ungewöhnliches Design auf sich aufmerksam machen. Gleich verhält es sich mit der neuen, auf der Computex zum ersten Mal vorgestellten Serie.
Die Serie wurde getauft auf den Namen „Diamond“ und soll laut Pressemitteilung / Beschreibung des Herstellers sehr luxuriös wirken. Mit einer Kapazität von bis zu 1TB kann dabei der kleine Winzling aufwarten und die immer mehr voranschreitende Verfügbarkeit von USB 3.0 speziell auch bei Notebooks bedienen.

Ob dabei auch die Verarbeitung stimmt und die Transferleistung im grünen Bereich liegt, soll dieser Test klären, der die 750GB Variante betrachtet.

Wir danken Silicon Power für die Bereitstellung des Testsamples!

1.jpg5.jpg