Stummerwinter gewinnt ASUS ROG OC Showdown

In letzter Zeit vergeht kaum eine Woche ohne Newsmeldung über unseren Weltklasse-Bencher im Team und aktuelle Nummer 1 im hwbot Boris "stummerwinter" Küntzler. Schon wieder steht er im Zentrum des internationalen Overclocking-Geschehens und hunderte Leute waren am Wochenende per Livestream dabei. Auch im Forum drückten viele ihrem hwbot-Teamkameraden die Daumen. Während des ersten internationalen ASUS Republic Of Gamers Overclocking Wettbewerb am 27. und 28 November setzte er sich gegen einen Teil der Overclocking-Elite Europas durch und konnte den Sieg (sowie ein ASUS ROG G51J-3D Notebook) nach Hause bringen. Weder der Italiener "giorgioprimo", noch der Finne Sampsa Kuri konnten ihn bei seinem Weg ins Finale stoppen. Dort besiegte er dann mit 2 sehr guten 3D Mark Vantage Scores den Schweden "Elmor". Durchaus kein Unbekannter, ist er doch schon zusammen mit SF3D zur GOOC in Taipeh angetreten. Der Wettbewerb wurde während der größten Lanparty der Welt der "Dreamhack" im schwedischen Jönköpig ausgetragen. Das besondere beim ROG Showdown war die Art der Durchführung des Wettbewerbs. So benchte jeder mit vorgegebener Hardware und wechselte nach 45 Minuten mit seinem Gegner das System. So war die Hardware soweit wie möglich auf einem Level, was unter Extremkühlung ja bekanntlichermaßen nicht immer so einfach ist. Außerdem gab es einen Livestream auf hwbot, der stellenweise von mehr als 110 Besuchern gleichzeitig verfolgt wurde. Ein guter Indikator dafür, wie groß das Interesse an solchen Wettbewerben mitlerweile ist.
Unter den Teilnehmern wurde die Vorrunde bei einem netten Abendessen ausgelost und von dort an ging es im K.O. Modus weiter. Die erste Vorrunde wurde am Freitag ausgetragen, Halbfinale und Finale gab es dann am Samstag Nachmittag bis in den frühen Abend. Das Feld war absolut hochkarätig besetzt, wie die Teilnehmerliste zeigt.

Teilnehmer:

– Sampsa
– SF3D
– Massman
– elmor
– stummerwinter
– giorgioprimo
– Mean Machine
– ME4ME

Hier das finale Scoreboard am Ende des Wettbewerbs:

boris_win_scoreboard.jpg

Wir verneigen uns vor dieser Leistung und gratulieren Boris zum Gewinn des ASUS OC Showdowns!

zum Thread im Forum

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg

5.jpg6.jpg7.jpeg

Hier noch ein paar seiner Eindrücke, die er im Forum während seiner Reise gepostet hat:

1.jpg2.jpg3.jpg
4.jpg5.jpg6.jpg
7.jpg8.jpg9.jpg

Fotos von TechSweden.org:

1.jpeg2.jpeg3.jpeg4.jpeg5.jpeg6.jpeg7.jpeg8.jpeg9.jpeg10.jpeg11.jpeg12.jpeg13.jpeg14.jpeg15.jpeg16.jpeg17.jpeg18.jpeg19.jpeg20.jpeg21.jpeg22.jpeg23.jpeg24.jpeg25.jpeg26.jpeg27.jpeg28.jpeg29.jpeg30.jpeg31.jpeg32.jpeg33.jpeg34.jpeg35.jpeg36.jpeg37.jpeg38.jpeg39.jpeg40.jpeg41.jpeg42.jpeg43.jpeg44.jpeg45.jpeg46.jpeg47.jpeg48.jpeg49.jpeg50.jpeg51.jpeg52.jpeg53.jpeg54.jpeg55.jpeg56.jpeg57.jpeg58.jpeg59.jpeg60.jpeg61.jpeg62.jpeg63.jpeg64.jpeg65.jpeg66.jpeg67.jpeg68.jpeg69.jpeg70.jpeg71.jpeg72.jpeg73.jpeg74.jpeg75.jpeg76.jpeg77.jpeg78.jpeg79.jpeg80.jpeg81.jpeg82.jpeg83.jpeg84.jpeg85.jpeg86.jpeg87.jpeg88.jpeg