stummerwinter holt erneut den Weltrekord im Unigine Heaven Benchmark

Nach einem wenig erfolgreichen Auftritt auf der GC 2011 nahm sich stummerwinter am letzten Wochenende die ASUS GTX 580 MATRIX noch mal im "Stillen Kämmerlein" vor! Bereits in den Vortests der GC 2011 hatte sich das Potential der ASUS Matrix GTX 580 Platinum Grafikkarte gezeigt. Am vergangenen Samstag konnte dann endlich ein Final Run durchgeführt werden und es gelang im UNIGINE HEAVEN Benchmark ein neuer Weltrekord im Singelkarten-Ranking. Mit 2635 Punkten, welcher ganze 35 Punkte über dem bisherigen Rekord liegt, wurde der neue Weltrekord aufgestellt.

An dieser Stelle möchten wir besonderen Dank an die Hersteller ASUS und Enermax für die Unterstützung richten.

Link zum hwbot: Klick

Diskussionsthread im Forum: Zum Forum

Setup:

CPU: INTEL Core i7 2500K @ 5755 MHz gekühlt mit Single Stange Kompressorkühlung
Grafikkarte: ASUS Matrix GTX580 Platinum Direct CUII @ 1525 MHz/1400 MHz
Mainboard: ASUS Maximus IV Extreme – Z
Netzteil: ENERMAX MAXREVO 1500 W
Speicher: Corsair Dominator GT 2133MHz 9-10-9-27
Grafikkartenkühler: Design by stummerwinter

Fotos:

UH-2635.jpg

matrix-01.jpgmatrix-02.jpgmatrix-03.jpg