stummerwinter’s Trip nach Finnland – oder auf der Suche nach der CPU-Mafia

Im Frühjahr diesen Jahres bekam ich eine Einladung von SF3D aka. Petri aus Finnland zu einer OCing-Session.
Da wir schon länger darüber gesprochen hatten, wollte ich nun doch endlich mal nach Finnland fahren.

Nach und nach kristallisierten sich die weiteren OCer heraus, und um was es ging. Neben SF3D waren unter anderem solche Legenden wie Giorgioprimo, Sampsa, Massman, ryba Neoforce noch einige weitere Kollegen eingeladen. Dies waren u.a. pepinorang, Junkstu und pofigist.

Zum Auftakt bzw. Aufwärmen wollten wir uns in Petris Sommerhaus treffen zum ersten gemeinsamen Beisammensein.
Aus den Berichten des Vorjahres stand ich dem ganzen doch mit etwas Skepsis gegenüber, denn Sauna mit Vodka gemeinsam mit Russen und Finnen verhieß nichts gutes 😉

Zum Ziel hatte der ganze Event, auch in Europa gute IB CPUs zu finden. Dank der Unterstützung von tones.be aus Belgien, Jimm’s Hardware aus Finnland und einem Intel-Kontakt warteten 50 3770K darauf, auf Herz und Nieren geprüft zu werden.
of gathering X.png 

Aber nun zu den Eindrücken der Reise in die Nähe des Polarkreises. Tampere liegt ca. 200 km NW von Helsinki, was die Anreise nicht wirklich einfach gestaltete…


Tags: