Sunbeam Acryl Midi-Tower 9 Bay – UV-blue

Einleitung:

Ein gleich in mehrfacher Hinsicht ungewöhnliches Gehäuse wollen wir Euch in unserem heutigen Test präsentieren. Das „9-Bay Acrylic Case“ aus dem Hause Sunbeamtech ist ein Midi-Tower, der komplett aus Acryl besteht. Die zweite Besonderheit besteht darin, dass das Gehäuse als Bausatz geliefert wird und der Käufer das Gehäuse erst selbst montieren muss. Einzelne Bauteile oder gar ganze Gehäuse aus Acryl erfreuen sich in der Modding-Szene großer Beliebtheit. Doch gab es bisher kaum Hersteller, die komplette Gehäuse aus Acryl herstellten. Aus diesem Grund blieb nur der komplizierte und aufwendige Selbstbau. Genau dies möchte Sunbeamtech nun ändern und hat einen kompletten Tower aus Acryl auf den Markt gebracht. Durch mögliche Variationen beim Zusammenbau, soll sich das Gehäuse individuell an die eigenen Bedürfnisse anpassen lassen und gleichzeitig auch eine breitere Käuferschaft ansprechen. Wie leicht der Zusammenbau in der Praxis geklappt hat und wie sich das Gehäuse außerdem in unserem Test geschlagen hat, lest Ihr in unserer ausführlichen Review.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an Caseking, die uns freundlicher Weise das Testsample zugesendet haben.

BILD00001.jpg