Thermaltake Frioock

Einleitung:

Nach unserem letzten Scythe Roundup mvchten wir euch nun nach langer Zeit mal wieder ein Produkt aus dem Hause Thermaltake prdsentieren. Genauer gesagt handelt es sich um einen Towerkühler im Sandwichdesign, der auf den Namen Frioock hört und speziell für Overclocker konzipiert wurde. Laut Datenblatt soll er eine CPU-Abwärme von 240 Watt bändigen können. Dies soll unter anderem durch zwei 130mm Lüfter verwirklicht werden.

Ausgelegt ist der Kühler für alle gängigen Sockel, natürlich inklusive 1155 sowie 1366. Auch AMD kommt mit AM2, AM2+ und AM3 Kompatibilität nicht zu kurz.  Ob sich der neue Sprössling aus dem Hause Thermaltake in unserem Test behaupten kann, erfahrt Ihr auf den folgenden Seiten. Natürlich kam der Kühler sehr gut verpackt im Testhaushalt an.

Vielen Dank zunächst Thermaltake für die Bereitstellung des Testsamples.

001.jpg