Tomb Raider [2013]

Wer erinnert sich nicht an das Sexsymbol der Videospielgeschichte? Lara Croft! Die kurvige Abenteuerin konnte damals viele Menschen und vor allem Männer in ihren Bann ziehen mit ihren großen Argumenten. Über die Jahre hin weg entwickelte sich Lara zu einer Art Kultfigur und wurde mächtig ausgelutscht für viele belanglose Spiele, Filme und sogar Musik. Irgendwann war dann aber die Luft raus. Mit Tomb Raider: Legend und dem Nachfolger schaffte es Crystal Dynamics mit neuer Spielmechanik und besserer Technik wieder etwas Wind in die Serie zu bringen. Aber so recht wollte es wohl nicht mehr funken. Also was macht man wenn das erste Reboot nicht ganz geklappt hat? Richtig, ein zweites! Ob das Spiel nur ein weiterer Teil unter mittlerweile zu vielen Tomb Raider Spielen ist, oder tatsächlich überzeugen kann klären wir im folgenden Review.

1.jpg2.jpg


Tags: