Zotac GeForce 8800GT


Nachdem wir uns in der letzten Zeit hauptsächlich mit Ati Grafikchip basierten Karten beschäftigt haben, wollen wir in der heutigen Review noch einmal eine Grafikkarte mit Nvidia Grafikchip unter die Lupe nehmen. Die getestete Geforce 8800GT wurde von Nvidia aufgestellt um die gehobene Mittelklasse aufzumischen. Ursprünglich sollte sie die Lücke zwischen Geforce 8600GT und 8800GTS schließen, doch herausgekommen ist wohl eine Grafikkarte, die diese Anforderungen weit übertroffen hat.


Für den Test wurde uns eine 8800GT von Zotac zur Verfügung gestellt. Zotac ist noch ein recht junger Hersteller am heiß umkämpften Grafikkartenmarkt. Er bezeichnet sich selbst als einer der größten Hersteller von Nvidia basierten Grafikkarten. Als Tochterfirma der PC Partner Gruppe steht dem Unternehmen genügend Know-how zur Fertigung hochwertiger Hardware zur Verfügung.

1.jpg2.jpg3.jpg