Zotac Z77-ITX WiFi HTPC + IvyBridge Check

Spezifikationen/ Features:

Trotz der kleinen Abmaße von nur 17 x 17 cm passen auf das Zotac Z77-ITX WiFi eine Menge Features und Besonderheiten drauf. Wie der Produktname des Mainboards schon sagt, ist es standardmäßig mit einer WLan-Karte ausgestattet, so dass der einzige PCIe 16x Slot oder kein USB-Port für eine externe WLan-Karte/Adapter verschwendet werden muss. Wie bereits erwähnt steht als vollwertiger Erweiterungsslot nur ein PCIe 16x Slot zur Verfügung der in Verbindung mit einer Ivybridge CPU auch PCIe 3.0 bietet. Für weitere Steckplätze ist auf der Platine logischerweise kein Platz zu finden. Davon abgesehen bietet das Mainboard einen mSATA-Port, vier SATA-Anschlüsse, von denen zwei mit 6Gb/s angebunden sind sowie zwei USB 3.0 Anschlüsse am Backpanel und wahlweise noch zwei USB 3.0 Anschlüsse, die via internen Header genutzt werden können.
Das Packpanel beherbergt weiterhin zwei HDMI-Anschlüsse, sowie einen Displayport mit deren Hilfe mehrere Monitore gleichzeitig angesteuert werden können.

3.jpg
4.jpg